Beschreibung
Dieses charmante, grosszügige Haus bietet alles, was Familien oder Paare für ein komfortables und hochwertiges Zuhause suchen. Mit durchdachter Raumaufteilung und einer hochwertigen Ausstattung überzeugt es auf allen Ebenen. Der lichtdurchflutete Wohnbereich mit edlen Parkettböden schafft eine warme, einladende Atmosphäre für gemütliche Abende oder geselliges Beisammensein. Die elegante, funktionale Küche ist ein Genuss für Kochbegeisterte, und die modernen Badezimmer bieten Komfort und Stil. Der pflegeleichte, sonnenverwöhnte Garten ist eine grüne Oase, ideal für entspannte Stunden im Freien.
In ruhiger Lage am östlichen Dorfrand, auf einem idealen Süd-Westhang gelegen, bietet das Haus ganztägige Besonnung und einen traumhaften Weitblick über die Jurahügel. Dieses beliebte Wohnquartier ohne Durchgangsverkehr ist perfekt für Familien und Naturliebhaber. Spazierwege liegen direkt vor der Tür, die Schulen und der Kindergarten sind bequem erreichbar, und die gute ÖV-Anbindung sowie die Nähe zu Frick und Laufenburg machen diese Lage besonders attraktiv. Geniessen Sie höchste Lebensqualität in Ihrer neuen Wohlfühloase!
Ausstattung
Dieses GoodLiving Angebot zeichnet sich aus durch:
+ Herrliche Weit- und Fernsicht
+ Zahlreiche Spazierwege
+ Diverse Sitzplätze
+ Beliebtes Wohnquartier ohne Durchgangsverkehr
+ Die Lage ist absolut ruhig
+ Ganztägige ausgezeichnete Besonnung
+ Doppelcarport und Aussenparkplätze
+ und vieles mehr...
Lage
Eingebettet in eine Talmulde zwischen den drei Tafeljurabergen Schinberg, Moos und Frickberg, auf 404 Metern über Meer, liegt der Dorfteil Ittenthal der Gemeinde Kaisten/AG. Im nördlichsten Teil des Kantons Aargau, an einem für das Fricktal typischen sonnigen Standort liegend, gehört es zum Bezirk Laufenburg. Mit seinen heute ca. 230 Einwohnern ist es seit anfangs 2010 ein Ortsteil der Gemeinde Kaisten (insgesamt 2‘591 Einwohner). Durch die Talsohle fliesst ein kleiner Bach, dessen Hauptquellen in der Tellenmatt und im Ewig entspringen. Ca. 5 km nördlich mündet der Bach in den Rhein. Das Tal öffnet sich nach Norden, 2 km nördlich liegt der Ortsteil Kaisten und 6 km trennen das Dorf vom Bezirkshauptort Laufenburg (Bahnhof SBB) und von der Landesgrenze zu Deutschland. Bis Mitte dieses Jahrhunderts war Ittenthal fast ein reines Bauerndorf. Seit der Industrialisierung des Fricktals durch Basler Chemiekonzerne hat sich dies geändert. Neue Einfamilienhäuser sind entstanden. Diese Bauten haben zusammen mit dem neuen Schulzentrum „Stalden“ das Dorfbild zwar verändert, aber der bäuerliche Charakter ist geblieben.